Dialogkabel-Adapter
Der Adapter für das Dialogkabel ist ein kleines Kabel mit 2 verschiedenen Steckern bzw. Buchsen. Eine größere Buchse für das Dialogkabel und ein kleinerer Stecker für den Game Boy Pocket, Game Boy Color oder Game Boy Advance. Dieser Adapter ermöglicht es, zwei Game Boys mit unterschiedlichen Anschlussbuchsen (groß und klein), miteinander zu verbinden. Somit können - in Verbindung mit dem Dialogkabel - 2-Spieler-Spiele zu zweit gespielt werden. Die Voraussetzung hierfür ist, dass beide Spieler in ihrem Game Boy jeweils die gleiche Kassette eingelegt haben, welche über einen 2-Spieler-Modus (diese Spiele sind auf der Verpackung mit einem entsprechenden Symbol gekennzeichnet) verfügen muss.