Touchscreen ist verschmutzt
Ist die Oberfläche des Touchscreens durch Fingerabdrücke verschmutzt, empfehlen wir den Touchscreen nur nebelfeucht - z. B. durch Anhauchen des Bidschirms - mit einem weichen Tuch zu reinigen. So können Beschädigungen am Gerät, wie Kratzer auf der Oberfläche oder das Eindringen von Flüssigkeit in das Gerät vermieden werden.
Reagiert Ihr Touchscreen nicht einwandfrei und es befinden sich Fremdkörper zwischen Touchscreen und Gehäuse des Nintendo 3DS-Systems, befolgen Sie untenstehende Schritte, um die Fremdkörper zu entfernen.
1. Halten Sie Ihr Nintendo 3DS-System so, dass sich der Rand des Touchscreens, den Sie säubern möchten, oben befindet.
2. Drücken Sie mit Ihrem Daumen nahe des Randes, den Sie säubern möchten, leicht auf den Touchscreen, damit sich zwischen Bildschirm und Gehäuse ein kleiner Spalt bildet. Dieser Spalt erleichtert es, die Fremdkörper zu entfernen.
5. Sollten sich die Fremdkörper nicht vollständig entfernen lassen, drücken Sie etwas fester auf den Bildschirm oder verwenden Sie eine etwas härtere Zahnbürste.
6. Wiederholen Sie die Schritte 2 - 5 bei allen Rändern, die Fremdkörper aufweisen. (Nach der Reinigung kann es notwendig sein, den Touchscreen neu zu kalibrieren.)