VORSICHT! Nicht autorisierte Drittanbieter haben Nintendo DS Lite-Systeme, die ursprünglich nicht für den Vertrieb im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) vorgesehen waren, in den EWR importiert. Eventuell haben Sie auch selbst während einer Reise ein Nintendo DS Lite-System außerhalb des EWR erworben.
Wie Sie wahrscheinlich wissen, unterscheiden sich die Elektrizitätsstandards von Land zu Land. Bitte beachten Sie, dass das Batteriepack des Nintendo DS Lite nur mit einem sorgfältig geprüften und sicheren Ladegerät aufgeladen werden sollte, das für das jeweilige Land vorgesehen ist.
Bei manchen Nintendo DS Lite-Systemen, die aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums importiert wurden, kann es der Fall sein, dass das Original-Netzteil durch ein Netzteil von Drittanbietern ersetzt wurde, um es an das lokalisierte Elektrizitätsnetz anzupassen.
Bitte beachten Sie, dass Austausch-Ladegeräte Nintendos strenge und sorgfältige Qualitätskontrolle nicht durchlaufen haben. Das heißt zwar nicht notwendigerweise, dass das Ladegerät ein Sicherheitsrisiko darstellt, bedeutet jedoch, dass das betreffende Ladegerät nicht Nintendos Sicherheitsprüfungen unterzogen wurde. Bitte behalten Sie im Hinterkopf, dass Nintendos Herstellergewährleistung keine Schäden umfasst, die durch oder in Verbindung mit Ladegeräten von Drittherstellern entstanden sind.
Wenn Sie einen Nintendo DS Lite im Ausland kaufen und in Ihrem Heimatland benutzen möchten oder Sie Ihr Nintendo DS Lite-System im Ausland benutzen möchten, sollten Sie ein Ladegerät verwenden, dass den örtlichen Richtlinien und Gesetzen entspricht.
Falls Sie bezüglich des Ladegeräts, das Sie beim Kauf Ihres Nintendo DS Lite erhalten haben, Bedenken haben, kontaktieren Sie bitte den Händler, bei dem Sie das betreffende Produkt erworben haben.