Netzteil
Das Netzteil für den Nintendo DS Lite ist ausschließlich für den Gebrauch mit dem Nintendo DS Lite vorgesehen und nicht kompatibel mit dem Nintendo DS oder den verschiedenen Game Boy-Modellen.
Mit Hilfe des Netzteils, kann der Nintendo DS Lite direkt über die Steckdose betrieben oder das Batteriepack des Nintendo DS Lite aufgeladen werden. Auch während die Batterie aufgeladen wird, ist der Betrieb direkt über die Steckdose möglich. Die Ladezeit des Batteriepacks beträgt bei ausgeschaltetem Gerät etwa 3 Stunden.