Netzteil
Das Netzteil für den Nintendo DS ist ausschließlich für den Gebrauch mit dem Nintendo DS oder Game Boy Advance SP vorgesehen und nicht mit anderen Game Boy-Modellen oder dem Nintendo DS Lite kompatibel.
Mit Hilfe des Netzteils, kann der Nintendo DS direkt über die Steckdose betrieben oder der Akku des Nintendo DS geladen werden. Auch während der Akku geladen wird, ist der Betrieb direkt über die Steckdose möglich. Die Ladezeit des Akkus beträgt bei ausgeschaltetem Gerät etwa 4 Stunden.