Informationen zum PAL 60Hz-Modus
Einige Spiele verfügen über einen PAL 60Hz-Modus. Dieser kann von TV-Geräten genutzt werden, die das Bild in 60Hz darstellen können.
Verfügt der Fernseher über eine Bildwiederholfrequenz von 60Hz, kann man in Verbindung mit Spielen, die 60 Halbbilder pro Sekunde ausgeben, eine sanftere Bildabfolge mit reduziertem Flimmern erzielen.
Es gibt insgesamt also zwei Arten von 60Hz-Spielen: Spiele, die sowohl in 50Hz als auch in 60Hz gespielt werden können und Spiele, die ausschließlich in 60Hz gespielt werden können.
Wird ein Spiel gestartet, das 50Hz und 60Hz unterstützt, kommt ein Auswahlbildschirm. Man kann sich nun zwischen 50 und 60Hz entscheiden.