Bestimmte Nintendo GameCube-Spiele verfügen über Dolby Surround- oder Dolby Pro Logic II-Sound. Dieser wird über das Stereo-A/V-Kabel, welches der Originalverpackung des Nintendo GameCube beiliegt, übertragen und kann so direkt an ein geeignetes TV-Gerät oder eine entsprechende Dolby-Surround-Anlage angeschlossen werden.