Game Boy Player
Dieser Adapter ermöglicht es, die für die tragbaren Systeme Game Boy, Game Boy Color und Game Boy Advance entwickelten Spiele auf einem großen Fernsehschirm zu erleben.
Der Game Boy Player ist eine etwa 2,5 cm hohe Plattform, in die sich der Nintendo GameCube genau einpasst. Der Spieler schiebt seine Game Boy- oder Game Boy Advance-Kassette einfach in den Adapter, und schon geht's los. Das Spielgeschehen lässt sich mit jedem beliebigen Nintendo GameCube-Controller lenken, z. B. mit dem kabellosen WaveBird. Und mit Hilfe des separat erhältlichen AGB Cable kann man sogar den Game Boy Advance bzw. Game Boy Advance SP direkt zur Steuerung nutzen.