Nintendo Network ID auf Wii U
Berühren Sie im Wii U-Menü das Nutzersymbol in der oberen linken Ecke. Die Nintendo Network ID des Nutzers wird in orange angezeigt, unter dem Mii und dem Nutzernamen des Nutzers.
Wenn der Hintergrund hinter dem Mii-Charakter eines Nutzers grau angezeigt wird, hat dieses Nutzerkonto keine Nintendo Network ID registriert. Nutzerkonten mit registrierten Nintendo Network IDs haben Mii-Charaktere mit Hintergründen in blau oder orange.
Eine Nintendo Network ID kann nur auf einer Wii U-Konsole und auf einem Nintendo 3DS-System verwendet werden. Es ist nicht möglich, dieselbe Nintendo Network ID auf mehreren Nintendo 3DS-Systemen zu verwenden.
Sie können aber mehrere Nutzerkonten auf Wii U erstellen, die alle ihre eigene Nintendo Network ID haben. So kann jeder Nutzer eine eigene Nintendo Network ID zur Verwendung auf Wii U und Nintendo 3DS verfügbar haben.