Ein amiibo funktioniert auf Nintendo Switch nicht oder kann nicht gescannt werden
1. Starten Sie die Konsole neu, indem Sie den POWER-Knopf drei Sekunden lang gedrückt halten und dann aus dem POWER-Menü die Option „Neustart“ auswählen.
3. Befestigen Sie den Joy-Con an der Konsole, während die Konsole sich nicht auf der Station befindet.
4. Starten Sie die amiibo-kompatible Software und berühren Sie mit dem amiibo den NFC-Kontaktpunkt.
Setzen Sie die amiibo-Daten zurück.
Wenn das amiibo weiterhin nicht korrekt gescannt werden kann, testen Sie ein anderes amiibo mit dem rechten Joy-Con, das ursprüngliche amiibo mit einem anderen rechten Joy-Con oder aber mit einem Nintendo Switch Pro Controller.
Wenn der Joy-Con gar kein amiibo scannen oder das amiibo mit einem anderen Joy-Con- oder einem Pro Controller gescannt werden kann, muss der ursprüngliche rechte Joy-Con-Controller repariert werden.
2. Wenn der Pro Controller über das USB-Ladekabel mit der Nintendo Switch-Konsole verbunden ist, vergewissern Sie sich, dass Pro Controller Wired Communication ausgeschaltet ist, da sonst der NFC-Kontaktpunkt am Controller deaktiviert wird.
2. Starten Sie die amiibo-kompatible Software und berühren Sie den NFC-Kontaktpunkt am Pro Controller mit dem amiibo. Vergewissern Sie sich, dass nichts im Weg ist.
Wenn das amiibo weiterhin nicht korrekt gescannt werden kann, testen Sie ein anderes amiibo mit dem Nintendo Switch Pro Controller oder aber das ursprüngliche amiibo mit dem rechten Joy-Con.