Häufige Fragen zu Speicherdaten und Mehrspielermodus (Animal Crossing: New Horizons)
Auf einer Nintendo Switch-Konsole und mit einem Exemplar der Software können bis zu acht Spieler auf einer gemeinsamen Insel leben.
Innerhalb eines Spiels können bis zu acht Spieler zusammen auf einer Insel wohnen. Auf einer Nintendo Switch-Konsole und mit einem Exemplar der Software können bis zu vier Spieler gleichzeitig auf derselben Insel spielen (erfordert zusätzliche Controller).
Wenn mehrere Spieler auf einer Insel wohnen, haben dann alle Zugang zu denselben Orten und Items?
Pro Nintendo Switch-Konsole kann nur eine Insel erstellt werden, selbst wenn du mehrere Exemplare der Software verwendest. Um eine andere Insel zu erstellen, ist eine weitere Konsole erforderlich.
Die Speicherdaten für die Insel werden auf der Nintendo Switch-Konsole gespeichert, deshalb gibt es immer nur eine Insel (und einen Satz Speicherdaten), selbst wenn mehrere Exemplare der Software auf derselben Konsole verwendet werden.
Wenn ich eine zweite Konsole kaufe, kann ich dann die Speicherdaten für die Insel auf diese übertragen?
Solltest du deine Inseldaten auf deiner ersten Nintendo Switch-Konsole gesichert, jedoch keinen Zugriff mehr darauf haben, kannst du sie auf deiner zweiten Konsole wiederherstellen. Eine Anleitung hierzu findest du unter Sicherung und Wiederherstellung von Inseldaten (Animal Crossing: New Horizons).
Die Inselsicherung hält deine Inseldaten sowie deinen Spielfortschritt auf unseren Servern fest. Dies geschieht für den Fall, dass du einmal Zugriff auf deine Nintendo Switch-Konsole verlieren solltest. Sollte dies eintreffen, können deine Inseldaten im Anschluss auf der reparierten bzw. neuen Nintendo Switch-Konsole wiederhergestellt werden. Die Inselsicherung ist nicht standardmäßig aktiviert, sondern muss im Spiel aktiviert werden. Um mehr zur Aktivierung zu erfahren, lies bitte unter Sicherung und Wiederherstellung von Inseldaten (Animal Crossing: New Horizons) weiter.
Nach Aktivieren der Inselsicherung werden deine Inseldaten regelmäßig gesichert, sofern deine Nintendo Switch-Konsole mit dem Internet verbunden ist und kein Titel aktiv auf der Konsole gespielt wird. Datum und Uhrzeit der zuletzt erfolgten Sicherung werden links unten auf dem Titelbildschirm des Spiels angezeigt.