Langsame Downloads und Fehlermeldungen bei der Verbindungsherstellung
Von anderen Wireless Routern in Ihrer Gegend ausgehende Störungen. Wurden mehrere Netzwerknamen (SSIDs) angezeigt, als Sie die Option "Nach einem Access Point suchen" verwendet haben? Das kann auf eine starke WiFi-Aktivität in Ihrer Nachbarschaft hinweisen, die Störungen verursachen können. - Störungen von schnurlosen Geräten (schnurlose Telefone) oder kabellosen elektronischen Geräten (schnurlose Tastaturen, Kopfhörer, Handys). Besonders die Geräte, die die 2,4 GHz-Frequenz verwenden, können das Wireless-Signal stören. Außerdem können ältere Mikrowellenherde Interferenzen verursachen.
So können Sie Interferenzen minimieren: - Verwenden Sie keine anderen Wireless-/schnurlose Geräte, wenn Sie versuchen, mit Ihrer Wii-Konsole online zu gehen. Vermeiden Sie auch elektronische Geräte, die die 2,4 GHz-Frequenz verwenden, und verwenden Sie lieber Geräte, die die 5,8 GHz- oder die 900 MHz-Frequenz verwenden.
Wenn das Signal Ihres drahtlosen Netzwerks schwach ist, können Sie eine High-Gain-Antenne hinzufügen, die das Signal in eine Richtung fokussiert. So können Sie das Signal direkt in Richtung der Wii-Konsole ausrichten. Ein Wireless Verstärker erweitert die Wireless-Reichweite. Beide Geräte können das Signal verstärken und es ihm ermöglichen, besser durch Interferenzen und Störungen zu dringen. Dieses Zubehör ist bei den meisten Händlern, die Wireless Router verkaufen, erhältlich. - 802.11b-Geräte auf 802.11g aufrüsten.
Während 802.11b die häufigste Wireless-Netzwerk-Art ist, ist das 802.11g-Netzwerk ungefähr 5 Mal schneller. Die meisten 802.11g-Router sind mit 802.11b rückwärtskompatibel, sodass Sie immer noch alle 802.11b-Geräte, die Sie zurzeit besitzen, nutzen können.