Okay, kommen wir zu meiner letzten Frage. Sie waren ja alle an "Luigi's Mansion 2" beteiligt, und ich würde Sie jetzt gerne darum bitten, noch ein paar Worte an die Spieler zu richten.
Als Fan des Vorgängerspiels und als Entwickler von "Luigi's Mansion 2" bin ich sehr stolz auf dieses Projekt, das wir zusammen mit Nintendo entwickelt haben. Jetzt können endlich auch die Fans Freude damit haben, die so lange geduldig gewartet haben. Wir freuen uns auf lustige Mulitplayer-Spiele zusammen mit anderen Leuten auf der ganzen Welt.
Ich möchte die Leute dazu ermuntern, sich auf das Spielen mit Luigi einzulassen. Natürlich macht es vielen Leuten auch Spaß als Held zu spielen, wie z. B. mit Mario, aber Luigi liegt mir als Charakter einfach viel mehr am Herzen.
Deswegen kann man sich einfacher mit ihm identifizieren. Man empfindet dieselbe Furcht wie Luigi. Das ist ein besonderes Erlebnis, das man so nur in "Luigi's Mansion 2" findet, und ich hoffe, dass die Leute das auf jeden Fall selber mal ausprobieren.
Mr. Miyamoto hat uns immer gefragt, ob uns die Entwicklung Spaß macht. Eigentlich war die Stimmung bei den Entwicklern echt gut, so dass wir bei der Entwicklung des Spiels eine großartige Zeit hatten. Ich bin mir sicher, dass diese Atmosphäre auch deutlich im Endprodukt zu spüren ist, und ich hoffe, dass die Leute diese Erfahrung auch selber machen werden.Außerdem wünsche ich mir, dass die Leute von den ganzen Feinheiten, die wir im Spiel untergebracht haben, so überrascht sind, wie sie es von Mr. Miyamotos Erscheinen in der Februar-Ausgabe von Nintendo Direct waren, als er den Schreckweg 09/15 auf den Schultern hatte.12 (lacht) 12. In einem Interview mit Mr. Miyamoto zu "Luigi's Mansion 2", das ursprünglich Teil der 'Nintendo Direct'-Ausgabe vom 14.02.2013 war, trat Mr. Miyamoto mit einem Staubsauger auf dem Rücken auf, nämlich mit dem Schreckweg 09/15.
Wir haben viel Zeit mit der Entwicklung verbracht, aber deshalb steckt das Spiel auch voller Inhalte. Ich hoffe, dass die Leute Freude an der ganzen Vielfalt haben.
Ursprünglich gab es das Konzept, eine reale und eine alternative Welt zu haben. Mit anderen Worten: Es fing mit der Idee an, dass sich so eine Art Geisterwelt immer gleichzeitig im selben Raum befindet. Es gibt z. B. auch Berührungspunkte zwischen der Welt des Lichts und der Welt der Dunkelheit in "Metroid Prime 2: Echoes" 13 und in "The Legend of Zelda: A Link to the Past"14.13. Metroid Prime 2: Echoes: Ein FPS-Spiel, das im November 2004 für die Nintendo GameCube-Konsole veröffentlicht worden ist. Im Spiel treiben die Spieler die Handlung vorwärts, indem sie zwischen der Welt des Lichts und der Welt der Dunkelheit hin und her wechseln.14. The Legend of Zelda: A Link to the Past: Ein Action-Abenteuerspiel, das im September 1992 für das Super NES-System veröffentlicht worden ist. Darin erlebt Link auf der Suche nach dem Triforce ein Abenteuer, das sich über eine Schatten- und eine Lichtwelt erstreckt.
Aber dieses System mit zwei verschiedenen Welten ist nichts Neues mehr, also haben wir uns die Düsterlampe als Objekt einfallen lassen, das man beim Erkunden der Villa einsetzen kann, um auf Knopfdruck andere Objekte finden zu können, die eigentlich da sein sollten, aber scheinbar nicht vorhanden sind.
Richtig. Dank dieser Idee konnten wir die Missionen noch mehr ausbauen. Deshalb bin ich ihnen auch besonders dankbar dafür.