Jetzt möchte ich Sie alle bitten, mir zu sagen, was Sie an „Nintendo Land“ jeweils besonders empfehlenswert finden. Mr. Yamashita, würden Sie den Anfang machen?
Sicher. Ich empfehle vor allem die Mehrspieler-Attraktionen. Wenn man alle Level der level-basierten Attraktionen meistert, eröffnet sich ein Zusatzbereich, der wie ein Geheimlevel ist. „Metroid-Schießerei“ im Besonderen – ganz egal, wie oft ich es spiele, ich kriege es einfach nicht gebacken! (lacht)
Genau. Und alle Level verfügen über einen Meisterrang13. Sogar die Zusatzlevel sind so schon schwierig genug zu meistern, der Meisterrang ist also wirklich eine Klasse für sich …13. Meisterrang: Diesen Status erringt der Spieler, wenn er ein Level unter erschwerten Bedingungen, z. B. unter Verzicht auf bestimmte Angriffstechniken, abschließt.
Definitiv die „Gegen die Zeit“-Modi der Attraktionen, z. B. bei The Legend of Zelda: Herausforderung zum Kampf . Die „Gegen die Zeit“-Modi sind besonders einprägsam, weil sie so simpel sind.
Je mehr man spielt, umso tiefer kann man in das Spiel eindringen. Mr. Sakaguchi, wie sieht es mit Ihnen aus?
Wenn der Spieler es schafft, bestimmte Kriterien in jeder der Attraktionen zu erfüllen, erhält man einen speziellen Titel. Wenn einem dies in allen Attraktionen gelingt, kann man die Endsequenz sehen. Den Rest müssen die Spieler selbst herausfinden! (lacht)
Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass es in diesem Spiel unglaublich viele Musikstücke gibt. Wenn man auch kurze Stücke wie Fanfaren und Arrangements zählt, sind es über 200 Tracks.