Das stimmt. Sie wird wohl demnächst in einem akademischen Journal veröffentlicht. Ich habe meine Forschungen ja erst vor einigen Monaten aufgenommen, aber ich will ehrlich sein, nie hätte ich es für möglich gehalten, dass die Reaktionen so positiv ausfallen. Ich kann dazu noch nichts Näheres verraten, aber ich hoffe, dass ich die Ergebnisse meiner Forschungen schon bald weltweit bekannt machen kann.
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass das Interesse auf der ganzen Welt so groß ausfallen würde. Das hat mich vollkommen überrascht.
Nun ja, es gibt mehr Nutzer von "Wii Fit" in Amerika und Europa als in Japan. Global gesehen, gibt es eine riesige Anzahl von Waagen und dazugehörende Übungssoftware, die in Haushalten auf der ganzen Welt verwendet werden. Wenn nun ein Experte wie Sie Beweise vorbringt, die zeigen, dass die Übungen wirklich vorteilhaft sind, dann wird seine Forschung weltweit hoch angesehen.
Wir bei Nintendo haben das Konzept von "Wii Fit" als Nicht-Experten entworfen, ohne besondere Kenntnisse auf dem Gebiet der Sportwissenschaft. Wenn jetzt Elemente dieser Software von Spezialisten auf diesem Gebiet empfohlen werden, und die Spezialisten uns Vorschläge unterbreiten, um die Wirkung der Übungen zu erhöhen, dann habe ich das Gefühl, dass diese Sache, die wir damals angefangen haben, das nächste Niveau erreicht hat.
Ich habe sogar sehr viel von "Wii Fit", in vielerlei Hinsicht, dazugelernt. Ich war überrascht als ich erfuhr, dass es diese Methoden gibt, Nutzer zum Training zu bewegen. "Wii Fit" ist in der Lage, Dinge zu meistern, die uns nicht möglich sind.
Ich habe es vorhin kurz angeschnitten, "Wii Fit" hat wirklich die Hindernisse reduziert, die Leute davon abhalten, sich sportlich zu betätigen. Wenn wir mit Personen sprechen, um sie zum Sport zu ermutigen, stehen wir immer vor einem Hindernis. Mit dieser Software ist dieses Hindernis deutlich kleiner. Das zeigt uns, dass es nicht immer der Fall ist, dass die Leute von anderen belehrt werden möchten.
Und weil man nicht beurteilt werden möchte, versucht man, bestimmte Situationen zu vermeiden, auch wenn man weiß, dass es eigentlich besser wäre, wenn man sich damit auseinandersetzen würde.
Die Trainer haben möglicherweise diese unangefochtene Vermutung im Kopf, bei der sie denken, je konzentrierter und fokussierter die Anweisungen, desto höher ihre Qualität.