Wii U- und Nintendo 3DS setzen mit vielen Neuheiten zum Jahresendspurt an
Interaktive amiibo-Figuren: Mit dem Start der 12 ersten amiibo-Figuren feiert Nintendo noch in diesem Jahr Premiere im Toys-to-Life-Genre. Super Smash Bros. für Wii U wird ab Winter 2014 das erste Spiel sein, das die amiibo voll integriert. Zu den ebenfalls kompatiblen Titeln gehören außerdem Mario Kart 8, Captain Toad: Treasure Tracker, Mario Party 10 sowie Yoshi’s Woolly World. Und weitere werden dazukommen. Details zu den Funktionen der Figuren und zum Verkaufsstart wird Nintendo in Kürze bekannt geben.
Zusätzliche Inhalte für Hyrule Warriors: Dieser actionreiche Mix aus Dynasty Warriors und The Legend of Zelda für Wii U ist bereits vollgepackt mit spannenden Inhalten. Um dauerhaft für Spannung und noch mehr Abenteuer zu sorgen, will Nintendo den Spielern über einen längeren Zeitraum zusätzliche Inhalte anbieten. Erstmals können sie dies schon am 19. September nutzen, wenn das Spiel in den Handel kommt: Ein kostenloser Download bietet ihnen einen neuen Spielmodus, neue Waffen und die Option, die Musik selbst zu bestimmen.
Home-Menü des Nintendo 3DS: Mit dem für Oktober geplanten System-Update, führt Nintendo neue Motive für das Home-Menü ein, die es den Fans von Nintendo 3DS und 2DS ermöglichen, ihre Konsole individuell zu gestalten: Sie können Hintergründe, Symbole, Ordner, Musik und Sound-Effekte verändern. Die Motive wird es in einem eigenen Theme Shop zu kaufen geben, der dem Home-Menü hinzugefügt wird. Weitere Einzelheiten darüber werden demnächst bekannt gegeben.
Selbstverständlich beteiligen sich auch Nintendos Lizenznehmer am großen Jahresendspurt. Mehr als 50 Third-Party-Titel werden noch vor Ende 2014 starten, darunter Sonic Boom: Lyrics Aufstieg für Wii U und Sonic Boom: Der zerbrochene Kristall für Nintendo 3DS, die am 21. November herauskommen. Sonic und sein Team müssen es in beiden Spielen mit dem Oberschurken Lyric aufnehmen und erleben dabei ein episches Abenteuer. Die Spieler können in die Rollen mehrerer Charaktere schlüpfen, und deren ganz unterschiedliche Eigenschaften nutzen, während sie sich durch ein unerforschtes Land kämpfen. Eine Auswahl von Spielen, die noch 2014 oder Anfang 2015 für Nintendo-Systeme erscheinen, findet sich in diesem Dokument. (PDF, 177 kB)