Unter anderem ermöglicht das kleinste NES aller Zeiten ein Wiedersehen mit Donkey Kong, Metroid, The Legend of Zelda und Super Mario Bros. 3. Allesamt Klassiker, aus denen sich einige der beliebtesten Videospielserien der vergangenen 30 Jahre entwickelt haben. In der Fassung für das Nintendo Classic Mini verfügt jedes Spiel über vier Speicherpunkte. Sie erlauben es, das Spiel jederzeit wieder dort aufzunehmen, wo man es spontan unterbrochen hat – sei es mitten im Level oder vor dem Kampf mit einem trickreichen Endgegner.
Bereits vor dem Verkaufsstart kann jeder einen Blick auf die Konsole und ihr Spieleprogramm werfen: Auf Nintendos offiziellem YouTube-Kanal feiert heute ein neuer Trailer Premiere.
Weitere Informationen finden sich auf unserer offiziellen Seite zum Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System, die sich im Retro-Look mit animierten Sprites aus klassischen Nintendo-Hits wie Balloon Fight präsentiert. Sie bietet Infos zu den vorinstallierten Spielen, dem Packungsinhalt, dem mitgelieferten Zubehör und vielem mehr!
Das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System ist gelebte Videospiel-Geschichte. Alle, die damals den Zauber des Anfangs verpasst haben oder jene, die ihre besonderen Erinnerungen noch einmal neu erleben wollen, sind ab 11. November zu einer fantastischen Zeitreise eingeladen.