Wie begann die Entwicklung von "WarioWare D.I.Y."? Mr. Abe, fangen Sie vielleicht mal an?
Natürlich. Um ehrlich zu sein, habe ich mir schon einige Zeit Gedanken über den Titel "WarioWare D.I.Y." (in der japanischen Originalversion) gemacht. Ich habe nach älteren Unterlagen gesucht und Textdokumente dazu gefunden, die im September 2003 entstanden sind.
Wir entwickelten "WarioWare, Inc.2" in sechs Monaten. Der Name "WarioWare D.I.Y. " (in der japanischen Originalversion) taucht ungefähr ab der Zeit in den Texten auf, zu der wir dieses Spiel fertig gestellt hatten. 2WarioWare, Inc.: Das zweite Spiel in dieser Reihe. Erschien im September 2004 in Europa für GameCube.
Bei der Entwicklung von " WarioWare, Inc." hat das Entwerfen der Mikrospielen viel Spaß gemacht. Obwohl es natürlich Arbeit war.
Ja, normalerweise gestalten die Designer die Darstellung, eine gesonderte Sound-Abteilung arbeitet an der Musik und den Effekten, und die Programmierer schreiben den Programmcode.
Aber bei "WarioWare, Inc." hat bei jedem Mikrospiel eine einzelne Person die grafischen Elemente erstellt und den Programmcode geschrieben. An schnellen Tagen habe ich ein komplettes Mikrospiel fertiggestellt.
Wenn Sie nicht in diesem Tempo gearbeitet hätten, hätten Sie bis zur Veröffentlichung nie so viele Mikrospiele fertigstellen können.
Ganz genau. Vor einiger Zeit gab es eine Software, mit der man Rollenspiele und Shooter erstellen konnte. Ich habe es damals ausprobiert und es hat Spaß gemacht. Aber ich glaube nicht, dass ich etwas fertiggestellt habe.