Mr. Niitani, wie haben Sie den Anfang dieses Projektes erlebt?
Ich hatte nicht viel Zeit und fing an, über ein Spiel mit einfacher Steuerung nachzudenken. Man sollte die Wii-Fernbedienung nur seitwärts schwingen. Beim Prototyp benutzte ich Bälle, die man seitlich von den Zielen herunter schubsen musste.
Nur weil er ein Interner war, durften wir bei der Bewertung nicht parteiisch sein und setzten die gleichen Maßstäbe wie bei den anderen Prototypen an.
Im Anschluss an den Prototypen arbeitete ich neben dem technischen Support daran. Ich fragte also Mr. Hosokawa, ob er die einzelnen Etappen gestalten könne.
Mit Blick auf die Skizze erschuf ich sie so, dass man für einen hohen Punktestand auch etwas auf dem Kasten haben musste.
Leute, die Vertrauen in ihre Spielfähigkeiten haben, sollten einem hohen Punktestand nacheifern. Das hofften Sie zumindest. Mr. Funaki, wie war Ihr Start bei Mitchell?
Einrad-Akrobat " haben wir für das endgültige Spiel gemacht. Unglücklicherweise hat es nicht für ein Minispiel gereicht. Aber es ging den Entscheidungsträgern bei Nintendo nicht aus dem Kopf, und so wurde es als versteckte Überraschung integriert. 26Game & Watch: Octopus: Eines der Spiele aus der Game & Watch-Serie für transportable Spielesysteme mit LCD-Bildschirmen. Es kam 1981 in Japan in den Handel.
Bei Mitchell arbeiteten alle konzentriert an „Schatzsuche" und vollendeten heimlich hinter den Kulissen „Einrad-Akrobat". Mr. Takahashi hatte davon keine Ahnung. Alles in allem war es ein gelungenes Gesamtpaket, und wir entschieden uns, es als verstecktes Element zu integrieren.
Raumstation " gezeigt. Wir wollten es anschließend mitnehmen, aber man sagte uns: „Das geht leider nicht. Sehen Sie es sich hier an und nehmen Sie es in Ihren Gedanken mit." Ich war fassungslos. (lacht)
Eben! (lacht) Aber unser Programmierer konnte sich alles gut merken und relativ schnell eine Kopie anfertigen. Die Wii-Fernbedienung Plus wird in diesem Spiel wie ein Raumfahrzeug benutzt. Es ist ein einfaches, intuitiv zu bedienendes Spiel. Es zu lösen, ist dennoch schwierig. Der Prototyp war ein echter Hit.