Mr, Ebisu, Sie haben „Steine-Flitschen" gemacht. Aber gab es vielleicht auch ein anderes Minispiel, das Sie inspiriert hat?
Für mich war das „ Flippige Wippe ". Es macht einen süchtig. Man will einfach nicht aufhören zu spielen. Es ist wie „Panzer"27. Ich habe diese Art von Spielen immer gehasst. 27Panzer: Ein Minispiel in Wii Play. Der Spieler lenkt einen Panzer, schießt und legt Minen ab, um feindliche Panzer zu bekämpfen.
Ich finde es toll, dass jeder von Ihnen sich an ein anderes Minispiel erinnert. Normalerweise gibt es immer ein bestimmtes Spiel, auf das sich alles konzentriert. Aber seit ich Kollegen aus der Firma über die Prototypen befragt habe, gab es immer einen anderen Favoriten, an den sich alle erinnerten. Jedes der Minispiele zeigt eine andere Fähigkeit der Wii-Fernbedienung Plus. Welches Spiel hat es Ihnen angetan, Mr. Eto?
Oh, Sprung-Timing. Man achtet also auf die Richtung des Windes und entscheidet sich dann für das langsame Dahinsegeln oder den schnellen Flug mit dem Wind. Der Wind spielt beim echten Springen auch eine große Rolle. Sie müssen das Beste aus den zufällig vorhandenen Voraussetzungen machen und Ihr Können darauf abstimmen.
Ich habe am meisten „Raumstation" gespielt. Es entspricht eben meinen persönlichen Interessen. Ich habe 30 Level durchgespielt und dachte: „Ist das nicht doch etwas zu schwierig?" (lacht)
Wenn es in „Raumstation" keine gegeben hätte, hätte auch „Meisterschütze" keine Level-Auswahl?
Eigentlich hatten wir uns gegen dieses Feature entschieden. Man beginnt ja damit, die Raumstation Stück für Stück fertig zu stellen. Wir konnten uns nicht vorstellen, mitten drin noch einmal zu beginnen. Am Ende entschieden wir uns doch für eine Levelauswahl, weil es sicher Menschen gibt, die bestimmte Stationen noch einmal spielen wollen.
Unter diesem Gesichtspunkt war es toll, unsere Minispiele zu entwickeln und zwischendurch ein Auge auf die Arbeit der anderen Firmen werfen zu können.