Wie ich gehört habe, enthält das Spiel auch einige Level im Stil von
Pokémon , was vielleicht nicht verwunderlich ist, da das Spiel schließlich von GAME FREAK stammt.
Ich kann mir vorstellen, dass es Diskussionen dazu gab, ob man in einem Spiel, das in einer Fantasiewelt spielt, auch Lieder aus den Pokémon-Spielen verwenden soll oder nicht. Erzählen Sie mir doch bitte, wie Sie da zu einer Entscheidung gekommen sind.
James und ich haben uns lange damit auseinandergesetzt. Wir dachten, viele Spieler fänden es möglicherweise unnatürlich, plötzlich Musik aus Pokémon in einem Spiel zu hören, das nichts mit Pokémon zu tun hat, besonders, wenn das Hauptspiel eine Handlung besitzt. Doch als reines Experiment haben wir ein Lied aus Pokémon eingebaut, und es hat sich als sehr witzig herausgestellt.
Stimmt, das war es. Als wir dann überlegt haben, wie wir diese Lieder in das Spiel einbauen könnten, sind wir auf die Levelauswahl gestoßen, die wir uns ja bereits ausgedacht hatten. Wir fanden, es wäre eine gute Idee, wenn man die Pokémon-Level auf diese Weise auswählen könnte.
Es wird sicher viele Spieler geben, die Freude daran haben, das Spiel zu den Stücken aus Pokémon zu spielen.
Meiner Meinung nach trifft das gerade dann zu, wenn die Musik aus einem Spiel stammt, da sie sich den Leuten besonders einprägt.
Genau das hab ich gemeint. Man hört die Musik immer wieder, auf eine Weise, wie das mit Liedern aus der Hitparade nicht passiert. Sie kriecht einem sozusagen unter die Haut. (lacht) Ich finde, es ist wirklich interessant, das mit Musik wie mit den Liedern aus Pokémon zu machen, da man Rhythmen, die einem bereits sehr bekannt sind, auf eine neue Weise erleben kann.