Ich verstehe. Jedenfalls sind es eine ganze Menge. Wie sind Sie denn darauf gekommen, die AR-Karten zu nutzen? Das Spiel bietet ja auch ohne AR schon sehr viel Inhalt und ist sehr umfangreich, deshalb denken manche Leute bestimmt, dass das nicht unbedingt nötig gewesen wäre.
Als wir "Super Smash Bros." entwickelt haben, konnte man sich die Charaktere als Trophäen in 3D ansehen, und wir wollten bei diesem Spiel dasselbe umsetzen.
Außerdem haben wir überlegt, wie wir alle Möglichkeiten des Nintendo 3DS ausnutzen könnten, und so kamen wir auf AR. Dann haben wir eine Zeit lang darüber nachgedacht, ob wir das bei diesem Spiel einsetzen könnten.
Die AR-Karten-Technologie im Nintendo 3DS-System ist nicht perfekt darin, so viele verschiedene Varianten zu erkennen. Der Grund dafür ist, dass es nicht die Priorität war, so viele verschiedene Karten-Varianten umzusetzen.
Man kann mit dieser Technologie nicht so viele Karten differenziert erfassen. Aber wir wollten Bilder der verschiedenen Charaktere integrieren. Deshalb lassen wir die Karten mit einer Auflösung von ungefähr 4x4 erfassen und lesen zusätzlich einen Colorbit-Code aus, wobei das Bild immer noch deutlich dargestellt wird.
Ja. Die technischen Mitarbeiter haben wirklich hart daran gearbeitet. Aber es war mir nicht genug, einfach die AR-Karten mit der Nintendo 3DS-Kamera aufzunehmen und sich die Charaktere in 3D anzusehen. Ich habe mich gefragt, ob wir nicht etwas Neues umsetzen und die Möglichkeit integrieren könnten, dass die Karten gegeneinander kämpfen.