Wie begannen Sie mit der Erstellung Ihrer ersten Gegner, den Bokblins?
Bei diesem Spiel kann Link sein Schwert in alle Richtungen schwingen. Am Anfang dachten wir uns daher alle möglichen Bewegungen der Gegner aus.
Mit dem Wii MotionPlus-Zubehör kann Link sein Schwert frei schwingen. Das hat einen Einfluss auf die Stellung und Bewegung des Gegners.
Das stimmt. Hält der Gegner zum Beispiel wie zuvor mit aufrechtem, aber nach links geneigtem Schwert Wache, dann können Sie Ihr Schwert von der unbewachten rechten Seite aus schwenken und so Schaden anrichten. Sie können die ungedeckte Stelle Ihres Gegners angreifen. Das sagt sich jetzt so leicht, aber dies war etwas, das uns bei dieser Serie noch nicht gelungen war.
Ja, verglichen mit The Legend of Zelda: Twilight Princess haben sich die Kämpfe mit Gegnern komplett verändert.
Nimmt die Herausforderung, Gegnern gegenüberzutreten, aufgrund der vielfältigen Bewegungen zu?
Jetzt muss man genau beobachten, wie sich die Gegner bewegen, und überlegen: „Welche Position nimmt mein Gegner jetzt gerade ein?”
Beim Schwertkampf gelang es einem immer irgendwie, mit seinem Gegner fertig zu werden, wenn man nur den Knopf der Fernbedienung gedrückt hielt. Das ist dieses Mal anders.