Nintendo Selects in Kürze auch für Nintendo 3DS
Bisher waren sie nur für Nintendos TV-Konsolen erhältlich, ab 16. Oktober gibt es sie auch für die mobilen Geräte der Nintendo 3DS-Familie: die großen Videospiel-Klassiker aus der Reihe Nintendo Selects. Unter diesem Label hat Nintendo bereits mehr als 20 seiner populärsten Wii-Spiele für Wii U neu aufgelegt. Nun kommen auch für Nintendo 3DS sechs besonders beliebte Titel neu auf den Markt: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds, Starfox 64 3D, nintendogs + cats, Mario Tennis Open, Yoshi’s New Island und Mario Party: Island Tour. In diesem Angebot findet garantiert jeder den passenden Spielspaß für sich. Eine tolle Gelegenheit also für jeden, der einen der Spiele-Hits bisher verpasst hat oder einfach nur tolle Weihnachtsgeschenke sucht.
The Legend of Zelda: A Link Between Worlds ist die Fortsetzung von The Legend of Zelda: A Link to the Past, das 1992 für die TV-Konsole Super Nintendo Entertainment System erschienen ist. Die Spieler tauchen in ein weiteres Abenteuer im Königreich Hyrule ein, gewappnet mit neuen Items und mit der Fähigkeit, sich wie ein lebendig gewordenes Gemälde an den Wänden entlang und durch Risse hindurch zu bewegen. In der Rolle von Link kämpfen sie sich durch tückische Dungeons, um den Frieden zwischen zwei verfeindeten Welten wiederherzustellen.
In Star Fox 64 3D, das in Europa ursprünglich unter dem Titel Lylat Wars erschienen ist, erlebt das Star Fox-Team eine seiner größten Missionen. In ihren Arwings jagen die tierischen Piloten in diesem actionreichen Shooter ihre Gegner durch Ruinenstädte und dichte Meteorfelder. Zudem können die Spieler ihre Freunde im lokalen Multiplayer-Modus zu Wettkämpfen herausfordern.
Mario Tennis Open verspricht bis zu vier Spielern packende Tennis-Action. Sie können entweder online oder über die lokale, kabellose Verbindung zusammen auf den Platz gehen. Ihren Konkurrenten heizen sie mit Topspins, Slices, Lobs und weiteren Schlägen kräftig ein. Und wer einen Glücksschlag anbringen kann, spielt seine Gegner regelrecht schwindlig.
Yoshi’s New Island ist ein turbulentes Jump & Run-Abenteuer. Der treue Yoshi trägt Baby Mario Huckepack über Ei-Eiland, um ihn mit seinem entführten Bruder Luigi wiederzuvereinen. Das Spiel kombiniert das klassische Yoshi-Gameplay mit originellen Grafiken in verschiedenen Malstilen. Es gilt zahllose Rätsel zu lösen und Gegenstände zu sammeln. Mit Mega-Eiern etwa räumt man selbst die größten Hindernisse aus dem Weg.
In Mario Party: Island Tour schließlich stürzen sich bis zu vier Nintendo 3DS-Besitzer in 80 ausgelassene Minispiele. Dank Download Play können sie die witzige Party gemeinsam genießen, auch wenn sich in nur einer ihrer Konsolen ein Exemplar des Spiels befindet.