Bis heute hat Nintendo allein in Europa mehr als 1,5 Millionen Spiele der beliebten Style Boutique-Serie verkauft. In Nintendo präsentiert: New Style Boutique 2 – Mode von morgen leiten die Spieler eine schicke Boutique in der quirligen Metropole Fashionville. Die Stadt ist die Heimat Hunderter schillernder Persönlichkeiten, die auf der Suche nach modischen Ideen die Boutique aufsuchen. Die Aufgabe der Spieler ist es, ihnen zum perfekten Look zu verhelfen. Sie haben dabei die Auswahl zwischen nicht weniger als 19.000 Kleidungsstücken und Accessoires: Freizeitkleidung, knallige T-Shirts, Taschen, Ohrringe und, und, und ... - Je besser die Empfehlungen, desto zufriedener die Kunden. Und umso schneller spricht sich das Talent des Modemachers herum.
Hair Stylist und Make-up Artist: Kunden modisch auszustatten, hat nicht nur mit Bekleidung zu tun. In ihren Kosmetiksalons können die Spieler ihren Kunden eine riesige Palette unterschiedlicher Make-ups anbieten. In ihrem Haarstudio begeistern sie sie mit fantastischem Hairstyling.
Modedesigner: Ideenreiche Fashion-Fans können eigene Modestudios eröffnen und unverwechselbare Bekleidungs- und Ausstattungsserien entwerfen. Modelabels sind immer auf der Suche nach aufstrebenden Designern und bestellen oft neue Artikel, um ihre eigenen Kollektionen zu komplettieren. Eine fantastische Chance, bemerkt zu werden und den Ruf der eigenen Boutique zu steigern.
Model: Wer den Catwalk perfekt beherrscht, kann sich zudem als Model für spielinterne Modemarken verdingen, die jeweils ein ganz eigenes Image haben. Es geht darum, das richtige Outfit mit einer schicken Frisur und dem passenden Make-up zu kombinieren - und mit der richtigen Pose! Die Ergebnisse der Foto-Shootings erscheinen vielleicht sogar auf Werbetafeln und Plakatwänden in der ganzen Stadt, wo sie jeder bewundern kann.