Du möchtest dich zur Weihnachtszeit endlich Fire Emblem Fates auf Systemen der Nintendo 3DS-Familie widmen, weißt aber nicht recht, welches Königreich du unterstützen sollst? Verständlich, denn das ist wahrlich keine leichte Entscheidung!
Um dir bei der Entscheidungsfindung etwas zu helfen, vergleichen wir weiter unten jeweils fünf Mitglieder der Familien miteinander. Wähle jeweils aus, mit wem du lieber in die Schlacht ziehen würdest – vielleicht steht deine Entscheidung am Ende dann fest!
Das war's schon! Nun ist die Zeit des Zweifels vorbei und die Entscheidung sollte dir um einiges leichter fallen! Fällt deine Wahl auf Nohr, solltest du Fire Emblem Fates: Herrschaft spielen. Oder willst du lieber Hoshido unterstützen? Dann ist Fire Emblem Fates: Vermächtnis die richtige Wahl.
Und keine Sorge, wenn du die Geschichte viel lieber aus beiden Blickwinkeln sehen möchtest: Die jeweils andere Geschichte kannst du dir auch als herunterladbaren Inhalt* kaufen. Für besondere Fans steht auch ein dritter Pfad zur Auswahl: Fire Emblem Fates: Offenbarung empfehlen wir für alle, die die anderen beiden Wege bereits gespielt haben – diese Geschichte ist ansonsten nämlich voll mit Spoilern!
Noch immer unsicher? Dann mach das Quiz auf der offiziellen Seite zu „Fire Emblem Fates“ oder sieh dir das Video unten an und wähle am Ende eine Seite, um mehr über die beiden Königreiche zu erfahren!