Vielleicht warst du zu vertieft in die riesige Welt von The Legend of Zelda: Breath of the Wild, um mitzubekommen, dass bereits eine ganze Reihe anderer fantastischer Spiele für Nintendo Switch erhältlich ist! Außerdem sind viele weitere Veröffentlichungen für 2017 geplant. Heute sehen wir uns genauer an, welche Titel für einen Spieler erhältlich sind oder demnächst erscheinen.
Beginnen wir trotz allem zuerst mit dem großen Meisterwerk: The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Dieses Abenteuer in einer offenen Welt lässt dich alles vergessen, was du bisher über die „The Legend of Zelda“-Reihe wusstest. Entdecken, Erkunden und Abenteuer stehen in diesem bahnbrechenden neuen Spiel der beliebten Serie im Mittelpunkt. Vorsicht: Suchtpotenzial!
Wenn du nicht in Hyrule bist, nutze deine Vorstellungskraft in Skylanders Imaginators. Erstelle eigene Skylander – oder übernimm bereits vorhandene – und kämpfe in diesem Abenteuer an der Seite der mächtigen Sensei, um die Skylands zu retten. Danach wartet auch schon die nächste Mission im klassischen RPG I am Setsuna. Musikfans kommen zudem im Rhythmusspiel VOEZ ganz auf ihre Kosten. Selbst Liebhaber von Retrospielen gehen nicht leer aus: Mit Shovel Knight: Treasure Trove, Shovel Knight: Specter of Torment und Blaster Master Zero sind bereits jetzt drei tolle Retro-Titel erhältlich.
Später im Jahr kehrt unser Jump 'n' Run-Superstar in Super Mario Odyssey zurück! Diesmal verlässt Mario sogar das Pilz-Königreich und begibt sich auf eine Reise, die ihn an mysteriöse neue Orte führt. Dabei segelt er mit seinem Luftschiff von Welt zu Welt. Was ist eigentlich mit seiner Mütze los? Hat die etwa... Augen?! Auch dieses Rätsel wird Ende 2017 gelüftet.
Wer selbst damit noch nicht voll ausgelastet ist, kann sich zudem noch auf Fire Emblem Warriors und auf das riesige RPG „Xenoblade Chronicles 2“ freuen!