Für jedes abgeschlossene Level können Ranglisten eingesehen werden, in denen du deine Ergebnisse mit denen von Freunden und Spielern in der gesamten Region vergleichen kannst – du kannst sogar Videoclips ihrer Leistungen betrachten! Und wenn es dich nach einem echten Kräftemessen gelüstet, nimmst du drei Herausforderungen in Folge an und versuchst, im Championship Mode ein Bestergebnis zu erreichen, das du dann in die Online-Rangliste hochladen kannst, um zu sehen, wie du im Vergleich abschneidest!
Du kannst deine Fähigkeiten auf die Probe stellen und NES-Level meistern, die auf den spannendsten Sequenzen der Original-Titel basieren. Wenn du Level meisterst, verdienst du Sterne und schaltest neue Herausforderungen frei. Wenn du ausreichend Sterne ergattert hast, kannst du dich an Remix-Leveln versuchen, die aus bekannten Spielszenen eine völlig neue Herausforderung machen.
In den Remix-Leveln werden Spiele-Klassiker auf überraschende neue Weise dargeboten. Schaffst du sie alle noch einmal? Die Charaktere tauchen in Spielen auf, mit denen sie eigentlich nichts zu tun haben, die Einstellungen werden durcheinander gewürfelt und die Siegesbedingungen verändert.
So hast du Super Mario Bros. noch nie gespielt! In Speed Mario Bros. sind Reflexe gefragt. Dabei spielst du das vollständige Original Super Mario Bros. durch - allerdings in höchstem Tempo. Du musst also auf dem Weg zum Zielpfahl also möglichst schnell reagieren.
Es gibt Online-Ranglisten zu jeder Herausforderungen, aus denen hervorgeht, wie du im Vergleich mit Freunden und anderen Spielern aus ganz Europa abschneidest. Du kannst dir außerdem Videos der Besten ansehen, um dir etwas von der Elite abzuschauen. Wenn du eifrig trainierst, kannst du bei der Herausforderung des Tages versuchen, die Hi-Score zu erzielen.
Wenn du bei allen Herausforderungen des Spiels drei Sterne erzielst, schaltest du die japanischen Versionen der Level frei. So kannst du in Famicom Remix die Spiele auf ganz neue Weise erleben.