Schnellstart-Bildschirm
Wenn die Wii U-Konsole ausgeschaltet ist, wird der Schnellstart-Bildschirm angezeigt, wenn man den POWER-Schalter auf dem Wii U GamePad drückt. Mit dieser Funktion kann man kürzlich gespielte oder neu installierte Software direkt aufrufen, ohne erst das Wii U-Menü aufrufen zu müssen.
Wenn Sie die Wii U-Konsole über ihren POWER-Schalter anschalten, oder über einen unterstützten Controller, der kein Wii U GamePad ist, wird der Schnellstart-Bildschirm nicht angezeigt. Stattdessen wird wie gewöhnlich das Wii U-Menü angezeigt.
Über den Schnellstart-Bildschirm ist es auch möglich, alle Wii U GamePad-Mitteilungen zu sehen, die man erhalten hat.