Altersbeschränkungen
2019 schließen wir den Wii-Shop-Kanal auf Wii und Wii U, den es seit Dezember 2006 gibt.
Die Altersbeschränkungen der Wii-Konsole ermöglichen es, den Zugang zu allen Inhalten auf der Wii-Konsole für andere Benutzer zu limitieren. Wenn Sie die Altersbeschränkungen aktivieren, werden Sie aufgefordert, eine vierstellige Geheimzahl einzugeben, mithilfe derer Sie in Zukunft die Altersbeschränkungen verändern sowie auf gesperrte Inhalte zugreifen können. Wenn Sie die Alterseinstellungen zum ersten Mal auswählen, werden Sie gebeten, die höchste freigegebene Einstufung festzulegen. Da jede Wii-Konsole über höchstens eine Altersbeschränkungs-Einstellung verfügt, sollten Sie Diese nicht höher als nötig festlegen und die Geheimzahl jenen Benutzern mitteilen, denen der Zugriff auf gesperrte Inhalte gestattet werden soll.