Spiele
2019 schließen wir den Wii-Shop-Kanal auf Wii und Wii U, den es seit Dezember 2006 gibt.
Gibt es für die Spiele, die ich im Wii-Shop-Kanal herunterlade, auch Bedienungsanleitungen?
Ja. Zu jedem Spiel, das Sie im Wii-Shop-Kanal herunterladen, gehört auch eine elektronische Bedienungsanleitung, die Sie aufrufen können. Drücken sie den HOME-Knopf, während Sie spielen, um so zum HOME-Menü zu gelangen. Wählen sie dort ELEKTRONISCHE BEDIENUNGSANLEITUNG, um die Bedienungsanleitung einzusehen.
Ich habe im Wii-Shop-Kanal ein Spiel heruntergeladen, das nicht richtig funktioniert. Was kann ich tun?
Sollten bei einem Spiel, dass Sie im Wii-Shop-Kanal heruntergeladen haben, Probleme auftreten, laden Sie das Spiel einfach noch einmal herunter. Dafür werden ihnen keine Wii Points abgezogen. Verbesserungen und neue Versionen eines bestimmten Titels werden Ihnen unter der Rubrik HERUNTERGELADENE TITEL im Wii-Shop-Kanal über das Symbol UPDATE angezeigt, welches sich neben dem Titel befindet. Sie können die Updates herunterladen, ohne dass Ihnen dafür Wii Points abgezogen werden. Sollten die Probleme weiter bestehen, wenden Sie sich bitte an die Nintendo Konsumentenberatung.
Handelt es sich bei den Spielen für die Virtual Console um die Originalspiele, so wie ich sie kenne, oder wurden sie für die Wii-Konsole verbessert?
Spiele der Virtual Console entsprechen inhaltlich und in der Steuerung den Originalspielen. Das Basisprogramm, die Charaktere, die Soundeffekte und so weiter wurden nicht verändert. Es kann bei der Übertragung eines Spiels vom Originalsystem zu kleineren Veränderungen in der Darstellung kommen, welche aber keinen Einfluss auf das Spielen selbst haben.