Datenverwaltung
2019 schließen wir den Wii-Shop-Kanal auf Wii und Wii U, den es seit Dezember 2006 gibt.
Für jedes Spiel gibt es im Wii-Shop-Kanal einen detaillierten Informationsbildschirm. Dort finden Sie Angaben über die Art des Controllers, die für das jeweilige Spiel benötigt wird.
Kann ich etwas, das ich im Wii-Shop-Kanal heruntergeladen habe, auch wieder zurückgeben oder gegen Wii Points eintauschen?
Alles, was du im Wii-Shop-Kanal herunterlädst, wird im Speicher deiner Wii-Konsole oder auf einer in die Konsole eingefügten SD Memory Card gespeichert. Wenn du wissen möchtest, wie viele freie Blöcke dir noch zum Speichern zur Verfügung stehen, wähle in den Wii-Optionen DATENVERWALTUNG aus. Solltest du mehr Blöcke benötigen, als du noch zur Verfügung hast, musst du die vorhandenen Daten neu organisieren.
Um freie Blöcke zu erhalten, kannst du vorhandene Daten, Spiele für die Virtual Console und Kanäle auf eine SD Memory Card übertragen sowie Kanäle oder Spiele löschen, für die du keine Verwendung mehr hast. Möchtest du eines der gelöschten Spiele oder einen gelöschten Kanal später wieder verwenden, kannst du die Daten unter HERUNTERGELADENE TITEL im Wii-Shop-Kanal erneut herunterladen, ohne dass dir dafür Wii Points abgezogen werden.
Daten, die über den Wii-Shop-Kanal erworben werden, können direkt auf eine SD Memory Card heruntergeladen oder darauf kopiert werden. Bei einigen Spielen der Virtual Console hast du außerdem die Möglichkeit, die gespeicherten Spielstände auf die SD Memory Card zu kopieren – ebenfalls als Sicherungskopie. Sicherungskopien von heruntergeladenen Daten und Spielständen können allerdings nur mit der Wii-Konsole verwendet werden, auf die das entsprechende Spiel heruntergeladen wurde.
Ja. Um die Inhalte, die Sie über den Wii-Shop-Kanal erhalten haben, nach einer Formatierung zurückzuerhalten, können Sie HERUNTERGELADENE TITEL im Hauptmenü des Wii-Shop-Kanals aufrufen und jedes Spiel, jedes Item und jedes Feature, das Sie schon einmal heruntergeladen haben, erneut herunterladen. Dafür werden Ihnen keine weiteren Wii Points abgezogen.
Wii Points und Software-Downloads können nur auf einer einzigen Wii-Konsole genutzt werden. Sie können nicht getauscht oder übertragen werden.