Werden Sie selbst Protagonist in einem Videospiel! Der Mii-Kanal ermöglicht es Ihnen, Ihre eigenen witzigen Mii-Charaktere zu erstellen, indem Sie verschiedene Gesichtsmerkmale kombinieren. Sobald Ihr Mii-Kunstwerk fertig ist, können Sie es verwenden, um sich selbst in verschiedenen Videospielen wie zum Beispiel Wii Sports, Mario Kart Wii und Animal Crossing: Let's Go to the City zu präsentieren. Außerdem können Sie bis zu zehn Mii-Charaktere auf Ihrer Wii-Fernbedienung speichern und mit zu Ihren Freunden nehmen.
Wenn Sie ein Mii bearbeiten oder löschen wollen, zeigen Sie einfach mit der Wii-Fernbedienung darauf und halten Sie den A- und B-Knopf gedrückt, um es zu greifen und hochzuheben. Sobald Sie es im Griff haben, können Sie Ihr Mii auf das entsprechende Symbol ziehen und so auswählen, was Sie damit machen möchten.
Wenn Sie auf der Wii-Konsole eines Freundes spielen wollen, können Sie Ihre Mii-Charaktere mitnehmen, indem Sie sie auf einer Wii-Fernbedienung abspeichern. Wählen Sie in der Mii-Lobby einfach links das Symbol der Wii-Fernbedienung aus und ziehen Sie die Mii-Charaktere Ihrer Wahl auf einen der zehn freien Speicherplätze.