2019 schließen wir den Wii-Shop-Kanal auf Wii und Wii U, den es seit Dezember 2006 gibt.
Ihre Wii-Konsole enthält eine Vielzahl vorinstallierter Kanäle. Ist Ihre Wii mit dem Internet verbunden, können Sie zusätzlich einige lustige oder nützliche Kanäle herunterladen. Auf den Seiten dieser Rubrik finden Sie detaillierte Informationen über informative und unterhaltsame Kanäle, die es Ihnen ermöglichen, Ihr Wii-Erlebnis noch intensiver zu gestalten.
Das Wii-Menü besteht aus vier Seiten, die jeweils ein 4x3-Gitter formen, in dem jeder neue Kanal oder jedes heruntergeladene Spiel einen Platz einnimmt. Sie können die Anordnung Ihres Wii-Menüs einfach ändern, indem Sie das Symbol eines Wii-Kanals oder heruntergeladenen Spiels aufnehmen und den A- und B-Knopf drücken, um es anschließend in einem anderen Platz des Gitters zu platzieren. Nur der Disc-Kanal hat einen festen Platz in der linken oberen Ecke des Wii-Menüs.