Dies wird der erste Package-Titel von Nintendo, bei dem später noch zusätzlicher Inhalt verfügbar wird.9 Wir sehen die Kombination aus Konzept und zusätzlichem Inhalt, welche genau aneinander angepasst wurden, als ultimativen Höhepunkt an. Meines Erachtens, schöpft das Hauptspiel das Potential der Spielmechanik nicht voll aus.
9. Zusätzlicher Inhalt: Neue Elemente, einschließlich neuer Karten und Episoden, die nicht in der physischen Distribution enthalten waren, sind in Sets zum Kauf und Download nach der Veröffentlichung des Spiels erhältlich. Für die Veröffentlichung dieses Inhalts in Europa wurde zur Zeit der Spielveröffentlichung noch kein Zeitrahmen gesetzt.
S-Sorry! (lacht) Das war ein weiteres Mal, dass Mr. Maeda seine äußerst positive Meinung vertrat.
Er war so aufgeregt, dass es fast so schien, als hielte er dies für das letzte Spiel! (lacht)
Wir mussten also gleichzeitig das Spiel für neue Inhalte kompatibel machen und das Hauptspiel aufpolieren, damit niemand uns kritisieren konnte, dem Spiel fehle etwas ohne den zusätzlichen Inhalt.
Als die Idee für den zusätzlichen Inhalt aufkam, war das Hauptspiel fast schon fertig. Also konnten wir nichts aus der Story des Hauptspiels entfernen oder verändern. Wir begeisterten uns für die Idee, weil wir gerade ein Ladeprogramm zum Herunterladen des zusätzlichen Inhalts geschrieben hatten. Alles andere konnten wir noch später erledigen.
Dann passte es also perfekt, dass diese Idee gerade zu der Zeit aufkam, als Sie noch mehr machen wollten. Ich muss das jetzt fragen…waren Sie nicht müde?