Zum Schluss möchte ich noch jeden von Ihnen bitten, die Spieler auf etwas Besonderes im Spiel hinzuweisen, was Ihnen am Herzen liegt. Fangen wir dieses Mal bei Nintendo und Mr. Yamagami an.
Einverstanden. Wir haben es heute noch nicht angesprochen, aber wir haben auch viel Arbeit auf die Zwischensequenzen verwendet. Damit die Zwischensequenzen dieses Mal auch der Größe von Fire Emblem Rechnung trugen, haben wir diese nach dem Konzept eines großen Spektakels, wie der Einführung der historischen Taiga Drama-Fernsehserie, erstellt. Diese erscheinen nicht nur durchgängig als 3D-Filme, sondern vermitteln dem Spieler auch die Weltansicht dieses Spiels.
Ok. Wir haben schon viel über die Spielmechanik gesprochen. Wir haben uns aber auch viele Gedanken über die Story gemacht. Wir wollten das Spiel nur leicht verändern und haben deshalb Elemente eingebaut, die es in den vorigen Fire Emblem-Spielen nicht gab. Ich hoffe, dass den Spielern im Hinblick auf die Nationen in der traditionellen Story, die neue Art von Fire Emblem auffällt.
Um die Grafik zu beurteilen, wäre es wohl am besten, wenn Sie diese mit eigenen Augen sehen könnten. Ich denke aber, dass die Charaktere dieses Mal die deutlichsten Gesichtsausdrücke überhaupt haben. So vermittelt jeder Charakter gleich eine ganze Palette an Emotionen. Das erleichtert den Einstieg in die Dialogszenen.
Wie wir bereits erwähnten, entwickelte sich alles auf wundersame Weise in die gleiche Richtung. Das ist der Erfolg des Entwicklungsteams, das vollkommen aus sich heraus gegangen ist. Ich denke, die Spieler, die das Spiel ausprobieren, werden seinen Enthusiasmus spüren können. Nehmen Sie zum Beispiel mal die Kampfszenen. Bei vielen bewegen sich die Charaktere viel besser, als wir dieses in der Designphase angenommen hatten. Ich finde es wirklich sehenswert, wie den Charakteren damit Leben eingehaucht wird. Auf jeden Fall hoffe ich, die Leute werden die Kampfanimation nicht abschalten!
Wenn die Entwicklungsarbeit so energiegeladen ist, überraschen einen die Teile, die man selbst kreiert hat. Mr. Maeda?
In Bezug auf SpotPass14 wünschte ich mir, dass jeder Spieler jeden Tag Verbindung aufnehmen würde. Darum haben wir beschlossen, dass sich Teams an Charakteren aus den vorhergehenden Spielen jeden Tag versammeln . Mit diesen Teams kann man Kameradschaft schließen, gemeinsam kämpfen und Items kaufen, die über SpotPass vertrieben werden. Aber es gibt insgesamt 120 Teams! (lacht) Nach der Veröffentlichung können die Fans diese Erfahrung dann langsam, Stück für Stück erleben. 14. SpotPass: Ein Feature des Nintendo 3DS-Systems, über das im aktivierten Zustand verschiedene Informationen und Inhalte empfangen werden können, wenn sich das System in der Nähe eines Internetzugangs befindet.
Ja, das stimmt. Sowohl die Abbildung auf der Verpackung als auch die Stimmung des Entwicklungsteams sind perfekt aufeinander abgestimmt. Mr. Higuchi?
Dieses Mal wird sehr viel von der Action in 3D dargestellt, aber zusätzlich zum üblichen Blickwinkel von der Seite haben wir auch eine Egoperspektive eingebaut. Damit kann man sich während des Kampfes in die Augen sehen. Ich hoffe, dass den Leuten auch die 3D-Grafiken gefallen werden. Auch in das Audiosystem haben wir mehr als je zuvor eingebaut; so zum Beispiel eine echte Geigenperformance. Hierbei haben wir viel Neues ausprobiert. Ich hoffe, dass die Leute sich dies in einer guten Soundumgebung anhören.