Mehr erfahren
Welche Art von anderen Features gibt es noch? Ich habe gehört, dass die Kommentare während des Gameplays am Bildschirm erscheinen.
Ja. Während des Spiels werden Miiverse-Posts angezeigt, um die Leute anzufeuern.
Ja, genau. Man schreibt diese im Vorfeld. Wenn ich zum Beispiel ganz allein Bowling spiele und dabei einen Strike erziele, erhalte ich möglicherweise dazu einen Kommentar von jemandem vom Kyoto Club, wie zum Beispiel: „Herzlichen Glückwunsch zu deinem Strike!"
Und diese erscheinen handschriftlich. Damit erwacht Miiverse richtig zum Leben. Natürlich lassen sich auch über die Tastatur Nachrichten eingeben. Aber es ist einfach erfrischend, neben der groben Skizze eines Bowling-Pins einen handschriftlichen Kommentar zu lesen, wie beispielsweise: „Herzlichen Glückwunsch zu dem Strike!"
Das stimmt. Die Spieler könnten andere damit vielleicht auf dem falschen Fuß erwischen. Daher gibt man diese zunächst in Miiverse ein und kann diese vielleicht eine Stunde später im Spiel anbringen.
Ja. Wir haben das Spiel so konzipiert, weil sich Eltern vielleicht Sorgen machen, was andere Leute dazu sagen könnten, wenn ihre Kinder spielen. Außerdem wollten wir bei Wii Sports Club nicht, dass Leute, die womöglich zum allerersten Mal online spielen, derlei schlechte Erfahrungen machen. Später werden wir uns die Custom Callouts noch einmal in Aktion ansehen.
Ein weiteres Thema, das wir während der Entwicklung diskutierten, war, dass die Spieler bei Wii Sports Tennis automatisch ihre Position wechseln. Es wäre doch eine Schande, wenn die Leute das Gefühl hätten, sie spielten gegen den Computer.