Dutzende Titel für die Systeme der Nintendo 3DS-Reihe werden durch die StreetPass-Funktionalität noch verbessert. Tausche Daten aus, um auf zusätzliche Inhalte zuzugreifen, weitere Spielelemente freizuschalten, und besondere neue Möglichkeiten zu entdecken, Spaß mit deinen Spielen zu haben - exklusiv mit StreetPass auf Nintendo 3DS.
Finde neue Freunde - oder Gegner - in "Fire Emblem: Awakening", präsentiere in "nintendogs + cats" den anderen Spielern dein Haustier, und vieles mehr! Du kannst dir jetzt auch eine vollständige Liste von StreetPass-kompatiblen Spielen anschauen!
Rase mit vielen neuen Rivalen über die Strecken! Bei "Mario Kart 7" werden Mii-Charaktere, Spielernamen und Community-Informationen ausgetauscht, und zusätzlich auch Geist-Renndaten, so dass du direkt gegen die Zeiten von allen Leuten fahren kannst, denen du begegnest!
Baue eine ganze Gemeinde über StreetPass auf! Wenn du anderen "Animal Crossing: New Leaf"-Spielern begegnest, werden die Daten ihrer Häuser ausgetauscht und deiner 'Akademie des schönen Hauses' hinzugefügt. Schau dich in Ruhe um und schnapp ein paar Dekorations-Tipps auf - und wenn du Dinge siehst, die dir gefallen, kannst du sie direkt für dich selbst bestellen.
Beim Street-Smash kannst du gegen andere Spieler antreten. Immer wenn sich Super Smash Bros. für Nintendo 3DS-Spieler begegnen, tauschen sie automatisch Charaktermünzen aus. Beim StreetSmash kannst du deine eigene Charaktermünze verwenden und versuchen, die Charaktermünzen deiner Gegner von der Karte zu verdrängen.
Hier kannst du die Hilfe anderer Spieler in Anspruch nehmen. Wenn du einen anderen Monster Hunter 4 Ultimate-Spieler auf der Straße triffst, kannst du ihn rekrutieren, Aufgaben für dich zu übernehmen. Du kannst Gildenkarten anderer Jäger bekommen, diese für eine Quest anwerben, mit ihnen in Kontakt treten und die Belohnungen einsammeln.
Stell deine lieben Haustiere allen Leuten vor! Tausche deine Lieblingsfotos deiner pelzigen Freunde aus, und wähle ein Geschenk, das automatisch an die Leute verschickt wird, denen du begegnest. Ihre Mii-Charaktere und ihre Haustiere können sogar in deinem Spiel auftauchen: Beim Spazierengehen, im Park, oder als Rivalen bei einem Wettbewerb!