Dieses kleine Stück Technik benötigst du, um deinen Fortschritt, deine besten Zeiten, Renn-Wiederholungen und all die anderen Sachen von fast allen GameCube Spielen zu speichern. Die "59" bezieht sich auf die 59 "Informations-Blöcke", die die Memory Card aufnehmen kann. Einige Spiele benötigen nur einen Block, andere brauchen mehrere. Wie viele Blöcke ein Spiel benötigt, erfährst in der Anleitung des Titels oder auf der Verpackung. Die Nintendo GameCube-Speicherkarte kann auch in die Wii-Konsole eingesteckt werden, sodass du deine liebsten Nintendo GameCube-Spiele mit deinem gespeicherten Spielfortschritt auf der Wii spielen kannst.
Der Nintendo GameCube hat nicht ohne Grund vier Controller-Anschlüsse - das sechsseitige Wunder erwacht erst richtig zum Leben, wenn bis zu vier Spieler ihren Controller anschließen und die Magie des Nintendo GameCube zusammen erleben. Der Nintendo GameCube Controller wurde in verschiedenen Farben veröffentlicht: in Purple, Black, Clear/Purple sowie Special-Edition-Farben. Such' dir einen aus, schnapp' dir einen Mehrspieler-Titel wie Super Smash Bros Melee oder Wave Race: Blue Storm, und deine GameCube-Party kann losgehen.
Das Nintendo GameCube Game Boy Advance Link Kabel wurde für bestimmte Spiele, wie zum Beispiel Sonic Adventure 2: Battle, entwickelt und ermöglicht es dir, bei speziellen Spielen deinen Nintendo GameCube mit deinem Game Boy Advance zu verbinden. Je nach Spiel wirst du dann beispielsweise Daten und Highscores zwischen den Systemen austauschen, neue Level und Extras freischalten oder sogar den Game Boy Advance als Radar-Anzeige oder zusätzliches Eingabegerät verwenden können.
Der Nintendo GameCube Modem-Adapter wird in den seriellen Anschluss 1 des GameCube gesteckt und kann an ein 56Kbps Modem angeschlossen werden.
Mit dem Nintendo GameCube RGB-Kabel bekommst du ein klares, qualitativ noch besseres Bild als mit dem herkömmlichen AV-Kabel - du kannst dir erstklassige Spiele wie z.B. Super Smash Bros Melee und Pikmin also so ansehen, wie sie am besten wirken, und die Grafik des Nintendo GameCube in ihrer vollen Brillanz genießen.
Der DK Bongo Controller funktioniert wie echte Bongos. Nachdem er an den Nintendo Game Cube Controller-Port angeschlossen wurde, kannst du zu der Musik des Spiels auf die linke und rechte Trommel schlagen sowie in die Hände klatschen. Sensoren in den Bongos sorgen dafür, dass dein Trommeln registriert wird, und ein eingebautes Mikrofon erkennt das Klatschen.
Das Nintendo GameCube-Mikrofon liegt der Originalverpackung von "Mario Party 6" bei und kann ausschließlich mit speziell konzipierten Spielen genutzt werden.
"Wave", weil er über Radiowellen mit dem Nintendo GameCube verbunden ist, ohne ein Kabel, und "Bird", weil du die selbe Freiheit wie beim Fliegen spüren wirst, wenn du dich beim Spielen frei in deinem Zimmer bewegen kannst. Du kannst den Kabellosen WaveBird Controller innerhalb eines 9.1 Meter Radius um den Nintendo GameCube benutzen - und da er eine revolutionäre RF-Technologie verwendet und keine Infrarot-Verbindung, macht es auch nichts, wenn einmal deine Katze zwischen dich und den Fernseher kommt.
Ein einziges Gerät – und dir steht eine Game Boy-Spielebibliothek mit Tausenden von Titeln zur Verfügung. In den Game Boy Player kannst du jedes Game Boy-Spielmodul stecken, das je erschienen ist – vom Klassiker Tetris bis zum neuesten Epos für den Game Boy Advance – und das Spiel in seiner ganzen Pracht auf deinem Fernseher spielen. Für die Spielsteuerung kannst du einen Nintendo GameCube Controller oder einen Game Boy Advance (in Verbindung mit dem AGB Cable) benutzen. Und da der Game Boy Player über den gleichen Anschluss verfügt wie der Game Boy Advance, kannst du ihn auch mit den Game Boys deiner Freunde verbinden, um Mehrspieler-Spaß zu genießen.
Stecke den Nintendo GameCube Breitband-Adapter in den seriellen Anschluss 1 des GameCube und schon kannst du den GameCube an ein Hochgeschwindigkeits-Breitbandnetzwerk anschließen.
Falls dein Fernseher weder einen Scart-Anschluss (eine lange, rechteckige Buchse mit vielen Löchern) noch einen AV-Eingang (drei Buchsen in den Farben rot, weiß und gelb) hat, ist dies das richtige Kabel für dich. Damit kannst du deinen Nintendo GameCube direkt an die Antennenbuchse des Fernsehers anschließen - mit Hilfe der beigefügten Antennenweiche ist es sogar leicht möglich, zwischen Fernsehbild und Nintendo GameCube-Spiel hin- und herzuschalten.