Am Ende dieser anstrengenden Bemühungen hatten Sie schließlich den fertigen Nintendo DSi XL. Können Sie mir erzählen, wie Sie sich für die drei verschiedenen Farbvarianten entschieden haben?
Wenn wir normalerweise über die Farben der tragbaren Konsolen nachdenken, fallen uns viele verschiedene Farbvarianten ein. Aber diesmal war das Entwicklungstempo so rasant, dass wir die Modellhersteller zwanzig Beispielmodelle anfertigen ließen. Wir wussten wirklich nicht, welche Farben wir wählen sollten, aber wir diese zwanzig Farben ausgesucht und sie präsentiert. Man sagte uns, dass wir die Farben überarbeiten sollten und schließlich schlugen wir ein natürliches Weiß und ein dunkles Braun vor.55Anmerkung: In Europa ist der Nintendo Dsi XL in den Farben Bordeauxrot und Dunkelbraun zu haben.
Ja, weil uns vorher gesagt wurde, dass wir die Konsole nur in zwei Farben massenproduzieren konnten.
Genau. Also entschieden wir uns, Weinrot als zusätzliche Farbe anzubieten. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, bin ich froh, dass wir drei Farben umgesetzt haben.
Es ist wirklich gut, dass Sie sich die Mühe gemacht und drei Farben gefunden haben. Dadurch hat sich das Erscheinungsbild stark verändert, wenn man alle drei Varianten nebeneinander sieht.
Das hat mich etwas überrascht, weil ich davon ausgegangen bin, dass jüngere Frauen sich für das natürliche Weiß entscheiden würden.
Ich wollte schon beim DS Lite und beim Nintendo DSi zweifarbige Designs probieren, aber weil die Scharniere ziemlich kompliziert sind, hat es nicht so gut funktioniert.
Aber diesmal hatten Sie die Hauptverantwortung für das Design der Konsole. Waren Sie überzeugt, dass Sie auf jeden Fall die zweifarbigen Designs umsetzen wollten?