Sie können Ihre Nintendo Switch-Konsole nicht mit einem kabelgebundenen oder drahtlosen Netzwerk verbinden, und der Fehler-Code 2110-2004 wird angezeigt.
Testen Sie nach jeder Veränderung an der Nintendo Switch-Konsole oder der Netzwerkumgebung Ihre Verbindung, um zu erfahren, ob das Problem behoben wurde.
Vergewissern Sie sich beim Einrichten einer neuen Internetverbindung, dass Ihre Konsole sich mit dem richtigen WLAN-Netzwerk verbindet und ein starkes Signal empfängt.
Einige Bluetooth-Audiogeräte verursachen möglicherweise Störungen des 2,4GHz-Frequenzbands, das von vielen Routern verwendet wird.
Wenn die MAC-Filtereinstellungen Ihres WLAN-Routers aktiviert sind, hindern sie die Konsole daran, eine Verbindung herzustellen. Beheben Sie dies, indem Sie die MAC-Adresse der Nintendo Switch Konsole in den Einstellungen des Routers eingeben oder diese Einstellung deaktivieren.
Wenn Sie online eine Verbindung herstellen können, sofern am WLAN-Router kein Passwort aktiviert ist, liegt möglicherweise ein Problem bei dieser Einstellung des Routers vor. Ändern Sie in diesem Fall den WLAN-Passworttyp (z. B. von WPA-AES zu WPA2-AES) und prüfen Sie, ob das Problem damit behoben ist.
Wenn Sie die WLAN-Passworteinstellung am Router ändern, müssen Sie diese Einstellung auch bei allen WLAN-Geräten wie Laptops, Smart-Geräten usw. ändern, die mit dem Router verbunden sind.