Mit Nintendo 3DS Sound kannst du verschiedene Funktionen nutzen, die deinen Alltag bereichern werden. Du kannst z. B. unterwegs deine Lieblingsmusik hören. Aber warum singst du deinen Lieblingssong nicht mal im Karaoke-Stil mit? Oder nimm deine Aussprache auf, wenn du eine Sprache lernst. Du kannst sogar einen Kompatibilitätstest mit anderen Spielern machen, indem du die Hitliste deiner Lieblingslieder mit ihren vergleichst. Also los, mach dich auf den Weg und genieße deine Musik!
Übertrage Lieder im .aac- oder .mp3-Format von deinem PC auf die SD Card, um sie jederzeit anhören zu können. Aber du kannst mehr tun, als einfach nur zuzuhören ... Filtere die Gesangsstimme heraus und gib eine Karaoke-Darbietung, oder experimentiere mit der Tonlage deiner Songs. Du kannst mit den L- und R-Tasten sogar einen Drum-Beat hinzufügen, als würdest du irgendwo auftreten.
Mit Nintendo 3DS Sound kannst du StreetPass auch nutzen, um nach anderen Benutzern mit ähnlichem Geschmack zu suchen. Erstelle eine Wiedergabeliste mit deinen Lieblingssongs und nimm dein System im Standby-Modus mit. Wenn du anderen Spielern begegnest, die ihren Nintendo 3DS auch im Standby-Modus dabeihaben, werden die Hitlisten ausgetauscht, und über die StreetPass-Kompatibilität wird verglichen, wie ähnlich eure Vorlieben sind.