Und so wurde Xenoblade Chronicles zu einem Spiel, das große Freiheiten bietet.
Andererseits kann sich die große Freiheit mitunter auch negativ auswirken, wenn die Leute darüber klagen, sie wüssten nicht genau, was sie tun sollten und sich ein bisschen verloren fühlen.
Bei der Erstellung des Feldes leistete meiner Meinung nach das Landkarten-Team von Monolith Soft den größten Beitrag. Ich denke, hierbei hat sich unser Gespür für Design ausgezahlt.
Hierbei wurde jedoch weitaus mehr als ein attraktives Feld erschaffen. Dieses ist so konzipiert, dass es auch die Funktionalität gewährleistet.
Das stimmt. Beispielsweise schreibt einem die Handlung vor, dass Sie zu einem bestimmten Punkt gehen müssen. Meines Erachtens ist es uns gut gelungen, hier solche Orte aufzunehmen, zu denen man gern hier und da einen kleinen Abstecher macht, während man sich auf bestimmte Punkte zubewegt.
Oh, das macht Sinn. Wenn man sich auf diese Weise irgendwo hinbewegt, dann empfindet man dies nicht als lästige Pflicht, weil der Spieler die Wahl hat, bestimmte Richtungen einzuschlagen.
Ich erinnere mich, dass aus dem Team, das Xenogears34 bei Square erstellte, schließlich das Team wurde, das jetzt das Herzstück von Monolith bildet. Zu dieser Zeit gab es kein einziges Spiel mit einer 3D-Karte. 34. Xenogears: Ein RPG, das 1998 in Japan und Amerika von Square (jetzt Square Enix) veröffentlicht wurde.
Aufgrund der Hardware-Spezifikationen war entweder nur das eine oder das andere möglich.
Richtig. Bei Final Fantasy35 entschieden sich die Ersteller für 3D-Charaktere und zur gleichen Zeit erstellten diejenigen von uns, die an Xenogears arbeiteten, die Karte in 3D. 35. Final Fantasy: Final Fantasy VII: Ein RPG, das 1997 von Square (jetzt Square Enix) veröffentlicht wurde.
Anschließend übernahm (Yasuyuki) Honne36 die Leitung und spezialisierte sich auf die Kartenentwicklung. Und was wir damals begannen, entwickelte sich schließlich tatsächlich zu dem, was Monolith Soft heute macht.36. Yasuyuki Honne: Direktor/Vorstandsmitglied bei Monolith Soft. Während seiner Tätigkeit bei Square (jetzt Square Enix) war er an der Entwicklung von Chrono Trigger beteiligt, das erst 1995 für das Super NES in Japan und Amerika veröffentlicht wurde. Nachdem er Square verlassen hatte, arbeitete er bei Monolith Soft, wo er unter anderem Baten Kaitos für den Nintendo GameCube entwickelte. Bei Monolith Soft war er an verschiedenen Titeln als Art Director beteiligt und entwickelte die Konzeptkunst für Xenoblade Chronicles.