Ich erinnere mich, dass ich überrascht war und dachte: "Wow!! Das wird bestimmt gut!"
Um noch einmal einen Schritt zurück zu machen: Ich würde gerne noch weiter über das Design sprechen. Mr. Miyatake, als Sie das Arbeitsmodell zum ersten Mal gesehen haben, welchen Eindruck hatten Sie da in Hinblick auf das Design?
Der LCD-Bildschirm ist beim Nintendo 3DS XL ja größer, aber was die Gesamtgröße des Geräts betrifft, hat sich die Dicke nicht viel verändert, oder?
Auf der Website ist eine Höhe von 22 Millimetern angegeben, aber dieser Wert schließt auch die Standfuß-Fortsätze mit ein. Ohne sie ist die dickste Stelle 21,3 Millimeter, also nur 0,1 Millimeter mehr als beim Nintendo 3DS.
Das Gerät ist größer, aber fast genau gleich hoch - und wenn man es sieht, macht es eigentlich einen noch kompakteren Eindruck.
Wenn man sich die Maße ansieht, entsprechen Sie ziemlich genau denen des Nintendo DSi XL, aber wenn man die beiden Geräte nebeneinander sieht, wirkt es doch ziemlich klein. Und die Ecken sind abgerundet, es fühlt sich also sehr angenehm an, das Gerät in der Hand zu halten und man kann es leicht tragen.
Beim Design war unser Konzept: "Ein eleganterer Nintendo 3DS mit größerem Bildschirm." Das war nur möglich, weil die Hardware größer ist, sich die Batterie aber in der Mitte des Gehäuses befindet, so dass wir den äußeren Rahmen noch mehr abrunden konnten als bisher. Da die Batterie in der Mitte ist, ist der Schwerpunkt des Geräts auch sehr ausbalanciert.
Vor kurzer Zeit (28. Juni 2012) gab es bei einer Generalversammlung der Teilhaber eine frühe Präsentation und als die Teilhaber den Nintendo 3DS XL in die Hand nehmen konnten, haben wir viel Lob gehört, zum Beispiel: "Man kann es leichter tragen und die Gewichtsbalance ist besser, als ich erwartet hatte."
Sie haben auch eine neue Methode ausprobiert, um das äußere Gehäuse zu gestalten, nicht wahr?
Ja, haben wir. Damit die Leute das Gerät einfach so herumtragen können, wie sie es mit dem Nintendo 3DS tun, haben wir zuerst an ein neutrales Design gedacht, bei dem sich die Ober- und Unterschale des Geräts nicht stark unterscheiden. Wir haben uns überlegt, wie wir Variationen anbieten könnten, indem wir die Farben und Muster des Gehäuses verändern. Um diese Variationen zu ermöglichen, war die Methode, mit der wir Dekorationen vornehmen konnten, ein wichtiger Punkt beim Design. Wir haben uns verschiedene Methoden und Technologien angesehen, aber nachdem wir die Kosten und die Marktfähigkeit überprüft hatten, haben wir uns für IMD entschieden.
Das ist eine Gießmethode, bei der Folie verwendet wird. Man nimmt eine Folie, die bereits farblich bedruckt ist, legt sie in die Metallgussform3 und fügt die Einzelteile dann mit Kunststoff zusammen. 3 Metallgussform: Behältnisse, die eine Aussparung in der Form haben, die man gießen möchte. Sie bestehen oft aus Metall. Bei der Massenproduktion werden Plastik und andere Materialien hineingegossen.