Könnten Sie uns sagen, welche Ziele Sie bei der Software des Nintendo 3DS XL erreichen wollten?
Natürlich. Die oberste Priorität bei der Software war es, sie so weit wie möglich identisch zum Nintendo 3DS zu gestalten, damit die Entwickler keine zusätzlichen Schwierigkeiten haben.
Da es eine voll kompatible Hardware ist, muss dieselbe Software auch fehlerlos darauf laufen, damit die Entwickler und auch die Spieler keine Unterschiede bemerken.
Damit die Software-Programmierer keine Schwierigkeiten dabei haben, die Hardware-Unterschiede mit einzubeziehen.
Ja. Aber als wir mit der Arbeit am Nintendo 3DS XL-Projekt begonnen haben, waren viele Aspekte auch firmenintern immer noch geheim. Es war äußerst schwierig, all diese Geheimnisse im Verborgenen zu halten und gleichzeitig Fortschritte zu machen.
In vielen Illustrationen für die Spieler findet man Hinweise zu den Hardware-Features, also zum Beispiel wo man den Touchpen unterbringt und wo die SD Card eingeschoben wird. Beim Nintendo 3DS XL wurden diese Elemente verändert. Hinweis: Diese Farbvariante des Nintendo 3DS XL ist nicht in Europa erhältlich.
Der SD Card-Steckplatz ist von der linken auf die rechte Seite des Geräts gewandert und man holt den Touchpen auch seitlich aus dem Gerät. All diese Punkte mussten Sie beachten.
Das System ist dasselbe wie beim Nintendo 3DS, deshalb haben wir alle Werte dieses Vorgangs so angepasst, dass alles genau gleich funktioniert, abgesehen vom Klick.