Bitte stellen Sie sich erst einmal vor und sagen uns, woran Sie bei "Wii Music" gearbeitet haben.
Ich bin Makoto Wada. Ich bin in derselben Gruppe wie Morii-San. Ich habe an den Mini-Spielen und den Spieltexten gearbeitet.
Er ist also für die spitzfindigen Einleitungstexte für die Musikinstrumente verantwortlich.
Also, ganz am Anfang, als wir in der Planungsphase für "Wii Play" waren, hatten wir ein 'Dirigenten-Spiel' als Mini-Spiel vorgesehen. (Shigeru) Miyamoto-San hat mit einer Demonstration dieses Spiels die E3-Pressekonferenz vor zwei Jahren eröffnet.
Richtig. Danach haben wir uns entschlossen, diesen Teil von "Wii Play" zu einem eigenständigen Musikspiel zu machen.
Also, das bedeutet ja, dass das Dirigenten-Spiel ein Teil von "Wii Play" gewesen wäre, wenn wir uns nicht entschlossen hätten, ein ganz neues Musikspiel zu entwickeln.
Nein, das ist eher selten. Aber als es dazu kam, habe ich das "Wii Play"-Team verlassen, um an dem Projekt zu arbeiten, aus dem später "Wii Music" werden würde. Das war das erste Mal, dass ich so etwas gemacht habe.
Ja. Eigentlich waren es nur ich selber, ein Mitarbeiter und ein Orchester, das für uns bereit stand.