Wie kann ich Freunde registrieren?
Alle Funktionen, die Freunde betreffen, werden über die Freundesliste verwaltet. Sie können diese im HOME-Menü Ihres Nintendo 3DS-Systems aufrufen, indem Sie auf das Freundesliste-Symbol oben auf dem Touchscreen tippen. Wenn Sie sie zum ersten Mal öffnen, werden Sie gebeten, eine Freundeskarte zu erstellen, indem Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
Um die Freundesliste nutzen zu können, müssen Sie zuerst Ihr eigenes Mii mit dem Mii-Maker erstellen. Außerdem muss eine Internetverbindung hergestellt sein, damit Sie mitbekommen, wann Ihre Freunde online sind. Klicken Sie hier, um nachzulesen, wie Sie Ihr Nintendo 3DS-System mit dem Internet verbinden können!
Wählen Sie diese Option, wenn sich das Nintendo 3DS-System der Person, die Sie registrieren möchten, an demselben Ort befindet wie Sie! Dazu wählen Sie auf beiden Systemen 'Lokal' aus und bestätigen durch Antippen der jeweiligen Freundeskarte, wen Sie als Freund registrieren möchten.
Wählen Sie diese Option, wenn sich das Nintendo 3DS-System der Person, die Sie registrieren möchten, nicht an demselben Ort befindet wie Sie! Beide Nintendo 3DS-Systeme müssen mit dem Internet verbunden sein. Jeder Nutzer muss in seinem System den Freundescode seines Freundes eingeben. Ihren Freundescode finden Sie auf Ihrer eigenen Freundeskarte auf dem oberen Bildschirm. Erst wenn man sich gegenseitig registriert hat, wird die Freundeskarte des Freundes angezeigt.