Zubehör
Ein riesiger Joystick, vier große Knöpfe, eine Turbo- und eine Zeitlupen-Funktion machen dieses Zubehör zu einem Muss für jeden Spieler, der auf dem Nintendo Entertainment System etwas erreichen will.
Los, runter vom Sofa - "Family Fitness Fun" war das Ziel der Nintendo Fitness Matte. Mit dieser auf beiden Seiten druckempfindlichen Matte konnten Spieler in Titeln wie Family-Fun-Fitness oder Stadium Events gegeneinander antreten und sich dabei sportlich betätigen.
Viele Spieler erinnern sich gerne daran, wie sie in den Achtzigern mit dem Zapper im Klassiker Duck Hunt Enten vom Himmel geholt haben. Da der Zapper den Unterschied in Helligkeit und Kontrast zwischen Spielcharakteren und dem Hintergrund erkennen konnte, hatte man damit in den anderen kompatiblen Spielmodulen einen immensen Vorteil.
Der NES Max, der speziell für Sportfans entwickelt wurde, um ihnen echte Höchstleistungen zu ermöglichen, ersetzte das Steuerkreuz des Nintendo Entertainment System durch eine einzigartige 'Control Disc'. Der Vorteil: schnellere, sanftere Diagonalbewegungen waren möglich.
Mit Hilfe des NES Four Score konnten sich bis zu vier Spieler um ein einziges Nintendo Entertainment System versammeln und mit Spielmodulen wie Gauntlet II oder Super Spike V-Ball eine Mehrspielerpartie genießen.