Redaktioneller Hinweis: In diesem Interview werden Videos aus der japanischen Version des Spiels gezeigt. In Deutschland ist das Spiel auf Deutsch erhältlich.
Heute habe ich eine Gruppe von Leuten eingeladen, die eine wichtige Rolle bei der "Super Mario"-Reihe spielen. Iwata Fragt: SUPER MARIO 3D LAND Beim letzten Mal wurden auch die Namen der anderen erwähnt, deshalb würde ich Sie heute gerne detailliert zum Spiel befragen.
Lassen Sie uns direkt einsteigen. Das Spiel "Super Mario 3D Land" wird jetzt bald veröffentlicht. Wie kam es zu diesem Projekt?
Nach "Super Mario Galaxy 2"1 sagte Mr. Hayashida, dass er ein Spiel entwickeln wollte, das als Einstieg in alle bisherigen "Super Mario"-Spiele in 3D dienen sollte. Mr. Hayashida, erinnern Sie sich noch daran? 1Super Mario Galaxy 2: Ein 3D-Action-Spiel für die Wii-Konsole, das in Japan im Mai 2010 veröffentlicht wurde. Es ist das zweite Spiel in der "Super Mario Galaxy"-Reihe.
Ja, so ist es. Wir haben das Grundkonzept von Sommer bis Herbst des Jahres erarbeitet, in dem wir "Super Mario Galaxy 2" abgeschlossen hatten.
Ja. Aber zu der Zeit haben wir einfach etwas Simples zusammengestellt, das die Spielfigur und die Umgebung in Beziehung zueinander darstellen sollte. Wir haben die Spielumgebung umgesetzt, ein paar Münzen und Blöcke hinzugefügt und ließen Mario dann darin herumlaufen.
Ich meine, dass es nicht wirklich Mario war, sondern einfach nur so ein Block, der herumgesprungen ist.
Ja, das stimmt. Wenn man es genau nimmt, haben wir es mit einem quadratischen Block getestet und nicht mit Mario selber.