Wir haben noch etwas Zeit, also würde ich Sie gerne etwas fragen: Welche Wendungen und Irrwege gab es, seit es mit der Entwicklung von "Band Brothers" in der Zeit des Game Boy losging?
Tja, zuerst wollten wir eigentlich ein Tanzspiel entwickeln. Diese Spiele waren zu der Zeit sehr beliebt.
Sie wollten der Welt ja schließlich Barbara vorstellen... Sie dachten, Sie könnten diesen Wunsch mit dem Sound-Chip verwirklichen, und wenn ein Tanzspiel nicht funktionieren würde, dann könnten Sie aber bestimmt ein Musikinstrumentenspiel machen, nicht wahr?
Die Leute waren sehr überrascht, als Sie die Software-Präsentation sahen. Das Entwicklungsteam - darunter auch Sie, Ms. Kitamura - hat zusammen gespielt und schien sehr viel Spaß dabei zu haben. Sie sind durch die ganze Firma gezogen und haben Präsentationen gemacht, nicht wahr?
Genau, und damit die Präsentationen noch mehr Eindruck machten, haben wir eine Zeit lang zusammen Jam-Sessions geübt, um herauszufinden, wie unsere Performance sein sollte. Wir haben auch Kostüme angezogen, bevor wir unsere Präsentationen machten.
Sie haben auch eine Präsentation in Mr. Yamauchis (damaliger Präsident von Nintendo) Büro abgehalten, nicht wahr?
Das war ein richtiger Schock... Als Sie dann Präsident wurden, Mr. Iwata, und den Fragebogen an alle schickten, dachte ich an diese Redewendung: "Ein Ertrinkender greift nach jedem Strohhalm." Ich hatte das Gefühl, dass Sie uns einen Rettungsring zugeworfen haben.
Ich glaube, "Band Brothers" wäre nie fertig gestellt worden, wenn dieser Fragebogen nicht gewesen wäre. Der Name war ja auch Ihre Idee, Mr. Iwata.